»  
  »  
  »  


Krankheiten und Symptome

Mein Hund isst nichts mehr. Er hat Fieber und Durchfall. Sein Fell ist spröde und glanzlos.

Was ist los?

Hier ist eine Auflistung der häufigsten Hundekrankheiten mit den jeweiligen Symptomen:

Arthritis
Äußere Parasiten
Bindehautentzündung
Blasenschwäche
Hepatitis
Hüftdysplasie
Innere Parasiten
Leishmaniose
Leptospirose
Magendrehung
Parvovirose
Räude
Staupe
Tollwut
Übergewicht
Zahnstein
Zwingerhusten

Mehr zum Thema

Vorsorge beim Hund

Vorsorge

Bei Routineuntersuchungen am Hund werden unter anderem Krallen, Ohren, Augen, Zähne und Haut überprüft.
Mit dem Hund zum Tierarzt

Tierarzt

Im Ernstfall sollte stets ein Arzt zu Rate gezogen werden. Doch wie finde ich den richtigen Tierarzt für meinen Hund?
Impfbestimmungen beim Hund

Impfbestimmungen

Ob Staupe, Tollwut oder Hepatitis: Welche Impfungen muss mein Hund in Deutschland haben?


Kommentare


GRAUESTAEDTE schrieb am 28.11.2011 - 00:50 Uhr
Hallo,
mein 6 Monate alter Retriever-Mischling hat Schuppen. Lotions gegen Parasiten und zur Hautpflege haben ebenso wenig gebracht wie Shampoo und Futterwechsel. Außerdem hat er in der Nähe der Achseln einen Knubbel auf einer Rippe, der wandert. Der Knubbel ist haselnussgroß.
Bisher war er sehr vergessen. Seit heute frisst er nicht mehr die ganze Tagesration. Scheint manchmal am Tag an Appettitlosigkeit zu leiden.
Was kann hinter all dem stecken?
Petra Stempel schrieb am 01.11.2011 - 20:49 Uhr
Wir haben einen fünfjährigen Schäferhund vor zwei jahren aus schlechter haltung übernommen wir waren am anfang sehr oft beim Tierartz da er sehr sensibel ist außer den notwendigen infungen ist seit einem jahr alles gut gewesen bis vor zwei tagen er frist zwar ist aber nur noch müde will auch nich mehr richtig spielen sabbert sehr extrem und leckt sogar den fußboden um sich rum ab in seiner schnautze war nix zu finden was könnte das sein vieleicht könnt ihr mir helfen wäre sehr dankbar
Kirchner schrieb am 21.09.2011 - 13:05 Uhr
Mein Hund frisst nicht mehr und saufen tut sie nur noch selten. wenn sie aufsteht,denkt man sie fält wieder um!!!
Gassi will sie ganicht mehr gehen, liegt nur noch...
Was kann ich tun. Tierarzt ist nicht wirklich eine Hilfe in meiner Situation:(
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30