»  
  »  
  »  


Krankheiten und Symptome

Mein Hund isst nichts mehr. Er hat Fieber und Durchfall. Sein Fell ist spröde und glanzlos.

Was ist los?

Hier ist eine Auflistung der häufigsten Hundekrankheiten mit den jeweiligen Symptomen:

Arthritis
Äußere Parasiten
Bindehautentzündung
Blasenschwäche
Hepatitis
Hüftdysplasie
Innere Parasiten
Leishmaniose
Leptospirose
Magendrehung
Parvovirose
Räude
Staupe
Tollwut
Übergewicht
Zahnstein
Zwingerhusten

Mehr zum Thema

Vorsorge beim Hund

Vorsorge

Bei Routineuntersuchungen am Hund werden unter anderem Krallen, Ohren, Augen, Zähne und Haut überprüft.
Mit dem Hund zum Tierarzt

Tierarzt

Im Ernstfall sollte stets ein Arzt zu Rate gezogen werden. Doch wie finde ich den richtigen Tierarzt für meinen Hund?
Impfbestimmungen beim Hund

Impfbestimmungen

Ob Staupe, Tollwut oder Hepatitis: Welche Impfungen muss mein Hund in Deutschland haben?


Kommentare


Constanze schrieb am 04.06.2013 - 21:09 Uhr
Unser Tibet Terrier hat anfangs keine Lust Gassi zu gehen, humpelt immer mit beiden Vorderpfoten die Straße lang. Plötzlich läuft er wieder...auch mit anderen Hunden und rennt mit denen...auch am Fahrrad zwischendurch lahmt er wieder und macht einen auf Großvater. Was könnte es sein? Er ist erst 6 Jahre. Arthrose..zu jung...eventuell ein Zeckenbiß?
monimotte schrieb am 29.05.2013 - 18:49 Uhr
heute morgen lief mein Setter noch quitschfidel über die Wiesen, (ich weiß die Feldlerchen!!!) Heute Nachmittag rührt er sich fast nicht von der Stelle, er ging ein kleines Stück ganz gequält mit, wqollte aber dann nach Hause, was kann los sein mit ihm?
Michael Becker schrieb am 09.05.2013 - 14:37 Uhr
Habe einen Mops 18 Monate. Seit kurzem fängt er an sich in Decken und Kissen zu verstecken oder vergraben, weiter noch hat er die letzten zwei Nächte in unser Bett gepinkelt.
Was ist los mit meinem Hund?
Kann mir jemand etwas dazu sagen
Mit freundlchen Grüßen
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30