»  
  »  
  »  


Krankheiten und Symptome

Mein Hund isst nichts mehr. Er hat Fieber und Durchfall. Sein Fell ist spröde und glanzlos.

Was ist los?

Hier ist eine Auflistung der häufigsten Hundekrankheiten mit den jeweiligen Symptomen:

Arthritis
Äußere Parasiten
Bindehautentzündung
Blasenschwäche
Hepatitis
Hüftdysplasie
Innere Parasiten
Leishmaniose
Leptospirose
Magendrehung
Parvovirose
Räude
Staupe
Tollwut
Übergewicht
Zahnstein
Zwingerhusten

Mehr zum Thema

Vorsorge beim Hund

Vorsorge

Bei Routineuntersuchungen am Hund werden unter anderem Krallen, Ohren, Augen, Zähne und Haut überprüft.
Mit dem Hund zum Tierarzt

Tierarzt

Im Ernstfall sollte stets ein Arzt zu Rate gezogen werden. Doch wie finde ich den richtigen Tierarzt für meinen Hund?
Impfbestimmungen beim Hund

Impfbestimmungen

Ob Staupe, Tollwut oder Hepatitis: Welche Impfungen muss mein Hund in Deutschland haben?


Kommentare


Renate schrieb am 23.04.2013 - 13:01 Uhr
Hallo,
mein 8 Monate alter Mops macht mir im Moment Sorgen. Seit etwa 2 Tagen benimmt er sich sehr, sehr merkwürdig. Ständig will er nach draußen, schnüffelt wie wild herum und will im Gegensatz zu vorher gar nicht mehr reingehen. Er hebt das Beinchen um Pippi zu machen und macht dann sein großes Geschäft, er jadt ständig sein Schwänzchen und wenn er es nicht mehr kriegt, dann beißt er sich in den Innenschenkel. Heute war ich für 1 1/2 Stunden beim Arzt und als ich zurückkam hatte Sammy sich mit unserer Tapete beschäftigt und angefangen sie abzureißen, unsere Couch hat er auch angebissen.
Ich wäre sehr,sehr dankbar wenn Sie mir einen Rat geben könnten, was ich tun soll.
LG Renate
Kathrin schrieb am 17.04.2013 - 21:30 Uhr
hallo zusammen,
mein hund hat an der unterlippe ein weißes pläschen das in den letzten drei tagen immer größer wurde. könnte das herpes sein? mir ist das bei einem pflegehund der bei uns war auch auf gefallen. ich selbst hab selbst trage auch den virus in mir, wenn auch nur passiv derzeit.
lg kathrin
jonny schrieb am 12.03.2013 - 18:05 Uhr
mein hund hat eine luftröhrenverengung was kann ich tun?
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30