»  
  »  
  »  


Krankheiten und Symptome

Mein Hund isst nichts mehr. Er hat Fieber und Durchfall. Sein Fell ist spröde und glanzlos.

Was ist los?

Hier ist eine Auflistung der häufigsten Hundekrankheiten mit den jeweiligen Symptomen:

Arthritis
Äußere Parasiten
Bindehautentzündung
Blasenschwäche
Hepatitis
Hüftdysplasie
Innere Parasiten
Leishmaniose
Leptospirose
Magendrehung
Parvovirose
Räude
Staupe
Tollwut
Übergewicht
Zahnstein
Zwingerhusten

Mehr zum Thema

Vorsorge beim Hund

Vorsorge

Bei Routineuntersuchungen am Hund werden unter anderem Krallen, Ohren, Augen, Zähne und Haut überprüft.
Mit dem Hund zum Tierarzt

Tierarzt

Im Ernstfall sollte stets ein Arzt zu Rate gezogen werden. Doch wie finde ich den richtigen Tierarzt für meinen Hund?
Impfbestimmungen beim Hund

Impfbestimmungen

Ob Staupe, Tollwut oder Hepatitis: Welche Impfungen muss mein Hund in Deutschland haben?


Kommentare


Andrea P. schrieb am 13.01.2013 - 01:45 Uhr
Hallo,wer kann mir ein rat geben.Mein 8 Monate alter Beagle ist heut sehr schlapp,frisst nicht richtig,zittert,sehr schnelle Atmung.
Wolfgang Kemnitz schrieb am 04.01.2013 - 22:54 Uhr
unser Hund, ein Jahr alt, zeigt symtome einer schnellen
Atmund, was kann das bedeuten.
Udo Borrenkott schrieb am 08.12.2012 - 03:13 Uhr
Mein Hund hat innerhalb von ein paar Stunde eine dicke geschwollene Schnauze bekommen. Die Lefzen sind angeschwollen und das hat sich schon hoch geschoben bis zu den Augen.Kann mir einer sagen was das ist?
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30