Neuguinea Dingo



auch bekannt als: Hallstromhund, Urwalddingo, Neuguineahund, New Guinea Singing dog

Neuguinea Dingo
Bildquelle: Wikimedia Commons / Asim Bharwani / Lizenz: CC BY 2.0 / modifiziert
Stockmaß
34 bis 39 cm

Gewicht
bis 10 kg

Farben
vorherrschend Rot

Lebenserwartung
bis 12 Jahre

Funktion
Jagdhund

Gruppe
nicht FCI anerkannt

Herkunft
Neuguinea





Wissenswertes zu dieser Hunderasse - Gib deine Stimme ab!

Größe
Futter
Fellpflege
Aktivität
Freundlichkeit
Eignung als Wachhund

Eignung für Dressur



Allgemein


Der Neuguinea ist ein seltener, wilder Hund. Sein Fell ist kurz und seine Schnauze spitz. Er ist so gebaut, dass er sich in seiner heimischen Bergwelt optimal bewegen kann.

Charakter


Diese Hunde gibt es in einigen Zoos, aber nur äußerst selten als Hunde im privaten Besitz. Allerdings sind auch wild lebende Neuguinea Dingos sehr zutraulich.


Aktuelle Gewinnspiele




Bringt euer Wissen mit ein!

Ihr habt selber einen Hund? Dann wisst ihr mit Sicherheit Einiges über sein Verhalten und seine Gewohnheiten. Teilt eure Erfahrung über Größe, Futtermenge, Fellpflege, Aktivität, Freundlichkeit, Eignung als Wachhund, sowie die Eignung zur Dressur mit der Community.


Wie es geht?

Wählt die Hunderasse eures Hundes aus der Datenbank (oben) aus und gebt je nach Verhalten eures Hundes mehr oder weniger Pfoten. Solltet ihr euch bereits auf dem richtigen Hundeprofil befinden, so könnt ihr gleich oben bewerten.