Goldendoodle


 

Gewicht
zwischen 18 und 32 kg

Farben
weiß, braun bis schwarz

Funktion
Begleithund

Gruppe
Nicht FCI anerkannt





Wissenswertes zu dieser Hunderasse - Gib deine Stimme ab!

Größe
Futter
Fellpflege
Aktivität
Freundlichkeit
Eignung als Wachhund

Eignung für Dressur



Allgemein


Der Goldendoodle ist eine Kreuzung aus dem Golden Retriever und dem Pudel. Somit ist auch sein Erscheinungsbild ein Mix aus beiden Rassen. Sein Felltyp kann entweder glatt, kraus oder gelockt sein. Es heißt, dass sich dieser Hund besonders für Allergiker eignet.

Charakter


Bei diesm Hund ist es wichtig, ständig in seiner Nähe zu sein, da er sich nur in Gesellschaft wirklich wohl fühlt. Er ist äußerst liebenswürdig, intelligent und freundlich zu Menschen oder Artgenossen. Bei Fremden jedoch ist sein Beschützerinstinkt sehr auffallend. Diese Hunde lieben das Wasser.


Aktuelle Gewinnspiele




Bringt euer Wissen mit ein!

Ihr habt selber einen Hund? Dann wisst ihr mit Sicherheit Einiges über sein Verhalten und seine Gewohnheiten. Teilt eure Erfahrung über Größe, Futtermenge, Fellpflege, Aktivität, Freundlichkeit, Eignung als Wachhund, sowie die Eignung zur Dressur mit der Community.


Wie es geht?

Wählt die Hunderasse eures Hundes aus der Datenbank (oben) aus und gebt je nach Verhalten eures Hundes mehr oder weniger Pfoten. Solltet ihr euch bereits auf dem richtigen Hundeprofil befinden, so könnt ihr gleich oben bewerten.