Peruanischer Nackthund



auch bekannt als: Viringo

Stockmaß
zwischen 25 und 66 cm

Gewicht
zwischen 4 und 26 kg

Farben
Schwarztöne oder helle Farben (blond u.ä.)

Funktion
Begleit-, Wach- und Familienhund

Gruppe
FCI-Nr. 5.6 / 310

Herkunft
Peru





Wissenswertes zu dieser Hunderasse - Gib deine Stimme ab!

Größe
Futter
Fellpflege
Aktivität
Freundlichkeit
Eignung als Wachhund

Eignung für Dressur



Allgemein


Der Inka-Nackthund fällt mit seinem schlanken und edel erscheinenden Körperbau auf. Ein besonderes Kennzeichen ist das nicht vorhandene Fell. In kälteren Zeiten friert er jedoch nicht mehr als andere Hunde. Das Gebiss ist meist nicht vollständig, stellt aber genau wie das fehlende Haarkleid kein Problem dar. Das kraftvolle und harmonische Erscheinungsbild des peruanischen Nackthundes ist sehr beliebt.

Charakter


Bei dieser Rasse handelt es sich um eine sehr aktive und lebensfrohe. In Familien fühlt sie sich äußerst wohl, wo sie meist sehr anhänglich wird. Es ist wichtig zu beachten, dass die Rasse als besonders stolz gilt.


Aktuelle Gewinnspiele




Bringt euer Wissen mit ein!

Ihr habt selber einen Hund? Dann wisst ihr mit Sicherheit Einiges über sein Verhalten und seine Gewohnheiten. Teilt eure Erfahrung über Größe, Futtermenge, Fellpflege, Aktivität, Freundlichkeit, Eignung als Wachhund, sowie die Eignung zur Dressur mit der Community.


Wie es geht?

Wählt die Hunderasse eures Hundes aus der Datenbank (oben) aus und gebt je nach Verhalten eures Hundes mehr oder weniger Pfoten. Solltet ihr euch bereits auf dem richtigen Hundeprofil befinden, so könnt ihr gleich oben bewerten.