Norrbottenspitz



auch bekannt als: Norrbottenspets, Pohjanpystykorvat

Stockmaß
zwischen 40 und 43 cm

Gewicht
zwischen 11 und 15 kg

Farben
weiß mit Abzeichen

Funktion
Jagdhund

Gruppe
FCI-Nr. 5.2 / 276

Herkunft
Schweden





Wissenswertes zu dieser Hunderasse - Gib deine Stimme ab!

Größe
Futter
Fellpflege
Aktivität
Freundlichkeit
Eignung als Wachhund

Eignung für Dressur



Allgemein


Der muskulöse Norbottenspets ist ein eher klein ausgefallener Spitz, der besonders kräftig und gleichzeitig sehr agil auftritt. Sein Haarkleid ist dicht und kurz. Die nach vorn stehenden Ohren sind typisch für diese Rasse.

Charakter


Seine Aufmerksamkeit ist besonders gut zu erkennen, sowie sein sympathischer Charakter. Er gilt als furchtlos und leicht waghalsig. Diese Eigenschaften sind für seine Funktion als Jagdhund jedoch unabdingbar.


Aktuelle Gewinnspiele




Bringt euer Wissen mit ein!

Ihr habt selber einen Hund? Dann wisst ihr mit Sicherheit Einiges über sein Verhalten und seine Gewohnheiten. Teilt eure Erfahrung über Größe, Futtermenge, Fellpflege, Aktivität, Freundlichkeit, Eignung als Wachhund, sowie die Eignung zur Dressur mit der Community.


Wie es geht?

Wählt die Hunderasse eures Hundes aus der Datenbank (oben) aus und gebt je nach Verhalten eures Hundes mehr oder weniger Pfoten. Solltet ihr euch bereits auf dem richtigen Hundeprofil befinden, so könnt ihr gleich oben bewerten.