Sabueso Español



auch bekannt als: Spanischer Laufhund

Stockmaß
zwischen 47 und 58 cm

Gewicht
bis zu 26 kg

Farben
Orangetöne und weiß

Lebenserwartung
bis 13 Jahre

Funktion
Jagd- und Wachhund

Gruppe
FCI-Nr. 6.1.2. / 204

Herkunft
Spanien

Temperament
ausgeglichen





Wissenswertes zu dieser Hunderasse - Gib deine Stimme ab!

Größe
Futter
Fellpflege
Aktivität
Freundlichkeit
Eignung als Wachhund

Eignung für Dressur



Allgemein


Beim Spanischen Laufhund ist der Körper muskulös und länglich, ebenso der Kopf. Das Fell ist kurz, glatt; die langen Ohren hängen herab.

Charakter


Diese Rasse ist sehr unabhängig und nicht unbedingt an den Umgang mit Menschen gewöhnt, weshalb er nicht unbedingt als Haustier in einer Familie gehalten werden sollte.


Aktuelle Gewinnspiele




Bringt euer Wissen mit ein!

Ihr habt selber einen Hund? Dann wisst ihr mit Sicherheit Einiges über sein Verhalten und seine Gewohnheiten. Teilt eure Erfahrung über Größe, Futtermenge, Fellpflege, Aktivität, Freundlichkeit, Eignung als Wachhund, sowie die Eignung zur Dressur mit der Community.


Wie es geht?

Wählt die Hunderasse eures Hundes aus der Datenbank (oben) aus und gebt je nach Verhalten eures Hundes mehr oder weniger Pfoten. Solltet ihr euch bereits auf dem richtigen Hundeprofil befinden, so könnt ihr gleich oben bewerten.