Francais blanc et noir



auch bekannt als: Französischer Weiss-schwarzer Laufhund

Stockmaß
34 - 36 cm

Gewicht
65 - 72 kg

Farben
schwarz mit weissem Abzeichen und teils brauner Schnauze

Lebenserwartung
ca. 10 Jahre

Funktion
Niederwildjagd

Gruppe
FCI-Nr. 6.1 / 220

Herkunft
Frankreich, 20. Jh.





Wissenswertes zu dieser Hunderasse - Gib deine Stimme ab!

Größe
Futter
Fellpflege
Aktivität
Freundlichkeit
Eignung als Wachhund
bisher keine Angabe

Eignung für Dressur
bisher keine Angabe



Allgemein


Der Französische Schwarz-weisse Laufhund ist eine Kreuzung aus Fuchshunden und dem Bleu de Gascogne, dem Saintongeois und anderen französischen Laufhunden, was ihm sein kraftvolles Wesen und seine Arbeitsfreudigkeit gegeben hat. Er wird überwiegend in der Niederwildjagd eingesetzt, früher wie heute, und glänzt dort mit seiner kräftigen Stimme und seiner Ausdauer.

Charakter


Seine Liebe zu Kindern und sowie zu anderen Hunden resultiert aus seinem sanften und freundlichen Wesen, wie bei den anderen grossen anglo-französischen Hunden auch. Man kann ihn leicht zum Gehorssam erziehen und für die Jagd abrichten, wo man seine "Arbeitswut" nutzen kann.

Pflege


Sein kurzes Fell braucht so gut wie keine Pflege.

Auslauf


Als Jäger braucht er den nötigen Auslauf, er kann auch nicht in der Stadt gehalten werden, sondern schläft und lebt am liebsten draussen, lieber im warmen Klima als in der Kälte.


Aktuelle Gewinnspiele




Bringt euer Wissen mit ein!

Ihr habt selber einen Hund? Dann wisst ihr mit Sicherheit Einiges über sein Verhalten und seine Gewohnheiten. Teilt eure Erfahrung über Größe, Futtermenge, Fellpflege, Aktivität, Freundlichkeit, Eignung als Wachhund, sowie die Eignung zur Dressur mit der Community.


Wie es geht?

Wählt die Hunderasse eures Hundes aus der Datenbank (oben) aus und gebt je nach Verhalten eures Hundes mehr oder weniger Pfoten. Solltet ihr euch bereits auf dem richtigen Hundeprofil befinden, so könnt ihr gleich oben bewerten.