»  
  »  


Heldenhafter Hund

28.07.2014

Heldenhafter Hund

Pitbull Ace rettet tauben Jungen aus der Feuerhölle.

In Indianapolis ereignete sich vergangene Woche in unvorstellbares Drama. Ein Haus, in dem sich der 13-jährige Nick Lamb befand, fing plötzlich Feuer. Der Junge schlief zu dem Zeitpunkt und bemerkte das Feuer nicht. Die Rauchmelder schlugen Alarm, doch Nick Lamb konnte sie nicht hören. Denn Nick ist taub und hatte seine Implantate nicht eingesetzt. Familienhund Ace erkannte die brenzlige Situation und leckte dem Jungen das Gesicht, um ihn zu wecken. Allerdings dachte Nick zuerst, dass der Pitbull nur etwas zu Fressen oder Gassi gehen wolle. Doch der Hund ließ nicht locker und fuhr mit seinem Gebaren solange fort, bis Nick realisierte, dass das Haus voller Rauch war und umgehend mit dem Hund das Haus verließ. Dann rief er die Feuerwehr und seine Mutter an. Wie Lindsay Bernard, die Mutter des Jungen, berichtete, seien alle heilfroh, dass ihrem Sohn nichts geschehen ist. Alle sind sich sicher, dass er ohne die Hilfe von Ace wahrscheinlich gar nicht aufgewacht wäre. Jetzt wird Pitbull in den USA als Held gefeiert.


Kommentare