Cão de Castro Laboreiro



auch bekannt als: Castro Laboreiro-Hund

Stockmaß
52 - 60 cm

Gewicht
25 - 40 kg

Farben
rehbraun, grau, rotgefleckt, schwarz, schwarzgefleckt

Funktion
Hüte-, Haus- und Hofhund

Gruppe
FCI-Nr. 2.2 / 170

Herkunft
Portugal





Wissenswertes zu dieser Hunderasse - Gib deine Stimme ab!

Größe
Futter
Fellpflege
Aktivität
Freundlichkeit
Eignung als Wachhund

Eignung für Dressur



Allgemein


Diese uralte portugiesische Rasse stammt aus den nördlichen Landesteilen Portugals, wo sie auch heute noch relativ häufig angetroffen werden kann. Sie wird dort sowohl als Haus- und Hofhund als auch zum Hüten von Schafen und Rindern verwendet.

Charakter


Er ist unerschrocken, treu, gefügig und anhänglich. gegenüber Fremden zeigt er sich jedoch sehr misstrauisch und eher angriffslustig.

Auslauf


Sehr wetterfest und auch geeignet für das unwegsamste Gelände kann er in der Familie durchaus ein angenehmer Gefährte sein.

Clifford - Der große rote Hund (Blu-ray)
13,49 €
Stand: 21.05.2022

Aktuelle Gewinnspiele




Bringt euer Wissen mit ein!

Ihr habt selber einen Hund? Dann wisst ihr mit Sicherheit Einiges über sein Verhalten und seine Gewohnheiten. Teilt eure Erfahrung über Größe, Futtermenge, Fellpflege, Aktivität, Freundlichkeit, Eignung als Wachhund, sowie die Eignung zur Dressur mit der Community.


Wie es geht?

Wählt die Hunderasse eures Hundes aus der Datenbank (oben) aus und gebt je nach Verhalten eures Hundes mehr oder weniger Pfoten. Solltet ihr euch bereits auf dem richtigen Hundeprofil befinden, so könnt ihr gleich oben bewerten.