Welsh Terrier


 

Welsh Terrier
Bildquelle: sxc.hu
Stockmaß
39 cm

Gewicht
9 - 9,5 kg

Farben
schwarz, lohfarben / schwarzgrau, lohfarben

Funktion
Begleithund, Jagdhund, Arbeitshund

Gruppe
FCI-Nr. 3.1 / 78

Herkunft
Wales, 20 Jh.

Temperament
anhänglich, furchtlos, fröhlich, aufmerksam, ausdauernd





Wissenswertes zu dieser Hunderasse - Gib deine Stimme ab!

Größe
Futter
Fellpflege
Aktivität
Freundlichkeit
Eignung als Wachhund

Eignung für Dressur



Allgemein


Aufgrund seiner äußerlichen Ähnlichkeit wird er oft als der "kleine Airedale-Terrier" bezeichnet. Weil er nicht allzu groß ist und nicht so sehr haart ist er ein idealer Hund für die Stadtwohnung. Aber auch auf dem Land ist er aufgrund seiner Unerschrockeneheit ideal für die Jagd geeignet.

Charakter


Eine wesentliche Eigenschaft ist der folgsame Charakter des Welsh Terrier. Er kann sich behaupten, ist aber nicht aggressiv oder feindselig. Er ist sehr lernfähig, so dass er gut als Arbeitstier abgerichtet werden kann.


Aktuelle Gewinnspiele




Bringt euer Wissen mit ein!

Ihr habt selber einen Hund? Dann wisst ihr mit Sicherheit Einiges über sein Verhalten und seine Gewohnheiten. Teilt eure Erfahrung über Größe, Futtermenge, Fellpflege, Aktivität, Freundlichkeit, Eignung als Wachhund, sowie die Eignung zur Dressur mit der Community.


Wie es geht?

Wählt die Hunderasse eures Hundes aus der Datenbank (oben) aus und gebt je nach Verhalten eures Hundes mehr oder weniger Pfoten. Solltet ihr euch bereits auf dem richtigen Hundeprofil befinden, so könnt ihr gleich oben bewerten.