Deutsch Stichelhaar


 

Stockmaß
zwischen 58 und 70 cm

Gewicht
zwischen 24 und 35 kg

Farben
Braun- und Schimmeltöne, evtl. mit weißen Abzeichen

Funktion
Gebrauchs- und Jagdhund

Gruppe
FCI-Nr. 7.1.1 / 232

Herkunft
Deutschland





Bildergalerie


(1) - Hunderasse: Deutsch Stichelhaar, Bildquelle: Alephalpha
Bildquelle: (1) Alephalpha

Wissenswertes zu dieser Hunderasse - Gib deine Stimme ab!

Größe
Futter
Fellpflege
Aktivität
Freundlichkeit
Eignung als Wachhund

Eignung für Dressur



Allgemein


Diese Rasse ist bekannt für ihren sogenannten Bart und das feste, als auch dichte Fell. Der Deutsch Stichelhaar ist nicht sehr groß und wird bezüglich seines Gesichtausdrucks als leicht missmutig beschrieben. Dennoch gibt er sich äußerst gelassen und sanftmütig.

Charakter


Diesen Hund zeichnet insbesondere seine unerschütterliche Ruhe aus, was ihn zu einem sehr angenehmen Begleiter macht und nicht bedeutet, dass er keinerlei Selbstsicherheit zeigt. Er hat keine Scheu, den Jagdbefehlen seines Herrn bis zuletzt zu folgen und versteht sich in seinem Gebiet sehr gut.

Clifford - Der große rote Hund (Blu-ray)
13,49 €
Stand: 21.05.2022

Aktuelle Gewinnspiele




Bringt euer Wissen mit ein!

Ihr habt selber einen Hund? Dann wisst ihr mit Sicherheit Einiges über sein Verhalten und seine Gewohnheiten. Teilt eure Erfahrung über Größe, Futtermenge, Fellpflege, Aktivität, Freundlichkeit, Eignung als Wachhund, sowie die Eignung zur Dressur mit der Community.


Wie es geht?

Wählt die Hunderasse eures Hundes aus der Datenbank (oben) aus und gebt je nach Verhalten eures Hundes mehr oder weniger Pfoten. Solltet ihr euch bereits auf dem richtigen Hundeprofil befinden, so könnt ihr gleich oben bewerten.