Irish Water Spaniel



auch bekannt als: Irischer Wasserspaniel

Stockmaß
zwischen 50 und 60 cm

Farben
braun

Funktion
Jagd- und Familienhund

Gruppe
FCI-Nr. 8.3 / 124

Herkunft
Irland





Bildergalerie


(1) - Hunderasse: Irish Water Spaniel, Bildquelle: Pleple2000
Bildquelle: (1) Pleple2000

Wissenswertes zu dieser Hunderasse - Gib deine Stimme ab!

Größe
Futter
Fellpflege
Aktivität
Freundlichkeit
Eignung als Wachhund

Eignung für Dressur



Allgemein


Der irische Wasserspaniel hat einen kräftigen und elegant erscheinenden Körperbau. Sein Fell ist sehr dicht und kraus gelockt. Sein Gesicht ist haarlos, ebenso die Rute, die dem Schwanz einer Ratte ähnelt. Dies ist ein besonderes Merkmal des Hundes.

Charakter


Er gilt als sehr freundlich und stolz. Als Familienhund eignet sich diese humorvolle Rasse alle mal und dennoch ist er nicht für Anfänger zu empfehlen. Sein aufgewecktes Temperament, sowie seine hohe Lernbegierde sind zu beachten.


Aktuelle Gewinnspiele




Bringt euer Wissen mit ein!

Ihr habt selber einen Hund? Dann wisst ihr mit Sicherheit Einiges über sein Verhalten und seine Gewohnheiten. Teilt eure Erfahrung über Größe, Futtermenge, Fellpflege, Aktivität, Freundlichkeit, Eignung als Wachhund, sowie die Eignung zur Dressur mit der Community.


Wie es geht?

Wählt die Hunderasse eures Hundes aus der Datenbank (oben) aus und gebt je nach Verhalten eures Hundes mehr oder weniger Pfoten. Solltet ihr euch bereits auf dem richtigen Hundeprofil befinden, so könnt ihr gleich oben bewerten.