schliessen

Gelbbacke


Buchempfehlungen


Altdeutsche Hütehunde - Fast vergessen (Tischkalender 2018 DIN A5 quer): An den Schafherden findet man sie noch immer, aber auch als Sport- und ... ... [Kalender] [Apr 27, 2017] Starick, Sigrid
Altdeutsche Hütehunde - Fast vergessen (Tischkale...
Preis: EUR 18,90
Stand: 21.01.2018







auch bekannt als: Schlag, Typus des Altdeutschen Hütehundes

Gelbbacke
Bildquelle: Wikimedia Commons / Ann-Christin Hellmuth / Lizenz: CC BY-SA 3.0 / modifiziert
Stockmaß
ca. 58 cm

Farben
schwarz, braun und gelb

Funktion
Hüte- und Arbeitshund

Herkunft
Deutschland





Wissenswertes zu dieser Hunderasse - Gib deine Stimme ab!

Größe
Futter
Fellpflege
Aktivität
Freundlichkeit
Eignung als Wachhund

Eignung für Dressur




Aktuelle Gewinnspiele



Gewinnspiel: Dog's Kitchen

Wir verlosen fünf Bücher "Dog's Kitchen - Gesundes für den Napf" von Hanna Katrin Stephan. Gesundes Futter selbst gemacht Der Hund ist der beste Freund des Menschen - dieser Satz wurde sc ...




Gewinnspiel: BactoDes-Clean Geruchsvernichter-Kennenlern-Set

Gewinne jetzt 1 von 3 BactoDes-Clean Geruchsvernichter-Kennenlern-Sets gegen Gerüche aller Art. Es kann ja mal was daneben gehen. Bei unseren lieben Hunden hat das aber den kleinen Nebeneffe ...





Bringt euer Wissen mit ein!

Ihr habt selber einen Hund? Dann wisst ihr mit Sicherheit Einiges über sein Verhalten und seine Gewohnheiten. Teilt eure Erfahrung über Größe, Futtermenge, Fellpflege, Aktivität, Freundlichkeit, Eignung als Wachhund, sowie die Eignung zur Dressur mit der Community.


Wie es geht?

Wählt die Hunderasse eures Hundes aus der Datenbank (oben) aus und gebt je nach Verhalten eures Hundes mehr oder weniger Pfoten. Solltet ihr euch bereits auf dem richtigen Hundeprofil befinden, so könnt ihr gleich oben bewerten.

Für zusätzliche Informationen, Tipps und Anregungen könnt ihr zusätzlich einen Kommentar schreiben.

Kommentare


silvia schrieb am 17.09.2011 - 12:58 Uhr
ich bin 14 jahre und habe auch eine gelbbacke allerdings stimmt das mit der sehr hohen fellpflege nicht der ohren behang muss zwar öfter gebürstet werden aber da sie recht derbes fell haben brauchen sie sonst nicht viel fellpflege