»  
  »  
  »  


Krankheiten und Symptome

Mein Hund isst nichts mehr. Er hat Fieber und Durchfall. Sein Fell ist spröde und glanzlos.

Was ist los?

Hier ist eine Auflistung der häufigsten Hundekrankheiten mit den jeweiligen Symptomen:

Arthritis
Äußere Parasiten
Bindehautentzündung
Blasenschwäche
Hepatitis
Hüftdysplasie
Innere Parasiten
Leishmaniose
Leptospirose
Magendrehung
Parvovirose
Räude
Staupe
Tollwut
Übergewicht
Zahnstein
Zwingerhusten

Mehr zum Thema

Vorsorge beim Hund

Vorsorge

Bei Routineuntersuchungen am Hund werden unter anderem Krallen, Ohren, Augen, Zähne und Haut überprüft.
Mit dem Hund zum Tierarzt

Tierarzt

Im Ernstfall sollte stets ein Arzt zu Rate gezogen werden. Doch wie finde ich den richtigen Tierarzt für meinen Hund?
Impfbestimmungen beim Hund

Impfbestimmungen

Ob Staupe, Tollwut oder Hepatitis: Welche Impfungen muss mein Hund in Deutschland haben?


Kommentare


Luca schrieb am 02.10.2016 - 19:23 Uhr
Mein Hund kotzt, zittert, hat seit heute einen aufgeblähten Bauch und hat leichten Durchfall. Außerdem ist sie viel ruhiger geworden und verzieht sich die ganze Zeit. Was kann das sein?
Brigitte Senz schrieb am 11.01.2014 - 16:07 Uhr
Mein 12jähriger Alaskan Malamute hat sich durch eine falsche Bewegung einen Wirbelbruch zugezogen. Nun bekommt er tgl Schmerzmittel und soll sich schonen. Hat irgendwer Erfahrung damit? Kann es jetzt noch zu Lähmungen kommen oder ist das Ärgste vorerst vorüber?
Bitte um Infos
Cornelia Jung schrieb am 27.11.2013 - 22:57 Uhr
Unsere Hündin ist 10 Jahre. Sie kratzt und beißt sich seit einiger Zeit. Flöhe und Milben haben wir schon ausgeschlossen. Vom Tierarzt gegebene Prednisolontbl. schufen nur kurzfristig Linderung.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30