schliessen

English Shepherd


Buchempfehlungen



The Living Mountain (Canons) (The Canons, Band 6)
The Living Mountain (Canons) (The Canons, Band 6)
Preis: EUR 5,36
Stand: 16.08.2018






 

Gewicht
bis zu 30 kg

Farben
schwarz und weiß, manchmal mit falb

Funktion
Jagd-, Wach-, Hüte-, Begleit- und Gebrauchshund

Gruppe
Nicht FCI anerkannt

Herkunft
USA





Wissenswertes zu dieser Hunderasse - Gib deine Stimme ab!

Größe
Futter
Fellpflege
Aktivität
Freundlichkeit
Eignung als Wachhund

Eignung für Dressur



Allgemein


Der englische Schäferhund ist nicht sehr groß und mit seinem gut proportionierten Körperbau bestens für die Arbeit am Hof beispielsweise vorbereitet. Sein Fell ist mittellang und kann leicht gewellt sein.

Charakter


Mit seinem guten und treuen Charakter findet er in den verschiedensten Bereichen Verwendung. Er versteht sich sehr gut mit dem Menschen und ist somit ein gern gesehener Begleiter. Doch auch seine Intelligenz und Aufmerksamkeit zeichnen ihn aus. Er bedarf einer nicht zu strengen Erziehung.


Aktuelle Gewinnspiele



Gewinnspiel: Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich

Wir verlosen drei Bücher "Mein Leben im Hotel Royal – Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich" von Katy Birchall. Hundezähmen leicht gemacht-easy durch die Hundepubertät mit diesem Rat ...




Gewinnspiel: Wenn der Welpe zum halbstarken Hund wird

Wir verlosen drei Bücher "Wenn der Welpe zum halbstarken Hund wird" von Sophie Strodtbeck und Uwe Borchert. Hundezähmen leicht gemacht-easy durch die Hundepubertät mit diesem Ratgeber I ...





Bringt euer Wissen mit ein!

Ihr habt selber einen Hund? Dann wisst ihr mit Sicherheit Einiges über sein Verhalten und seine Gewohnheiten. Teilt eure Erfahrung über Größe, Futtermenge, Fellpflege, Aktivität, Freundlichkeit, Eignung als Wachhund, sowie die Eignung zur Dressur mit der Community.


Wie es geht?

Wählt die Hunderasse eures Hundes aus der Datenbank (oben) aus und gebt je nach Verhalten eures Hundes mehr oder weniger Pfoten. Solltet ihr euch bereits auf dem richtigen Hundeprofil befinden, so könnt ihr gleich oben bewerten.

Für zusätzliche Informationen, Tipps und Anregungen könnt ihr zusätzlich einen Kommentar schreiben.

Kommentare