Die Haustier-Community Katzen-Portal Nagetiere Vögel Süß- und Salzwasserfische      Suche: Facebook Hunde Blog Twitter Login  Ã–ffnen

 
Epagneul Breton
auch bekannt als: Bretonischer Spaniel

zwischen 47 und 51 cm
ca. 21 kg
weiß mit braun, orange oder schwarz; auch tricolor
Jagdhund
FCI-Nr. 7.1.2 / 95
Frankreich
Wissenswertes zu dieser Hunderasse - Gib deine Stimme ab!

Größe
Futter
Fellpflege
Aktivität
Freundlichkeit
Eignung als Wachhund
Eignung für Dressur


Allgemein
Unter der Vorstehhunden gilt dieser bretonische Spaniel als der kleinste. Typisch für ihn ist die oftmals nicht vorhandene Rute. Sein Körperbau ist stämmig und muskulös. Sein Fell ist dünn und kann leicht gelockt sein.

Charakter
Der aufgeweckte Epagneul Breton ist seinem Besitzer treu ergeben und jagt mit Leidenschaft. Aufgrund seiner hohen Aktivität ist es nicht zu empfehlen, ihn in einer Familie zu halten.



Bring dein Wissen mit ein!

Du hast selber einen Hund? Dann weißt du mit Sicherheit Einiges über sein Verhalten und seine Gewohnheiten. Teile deine Erfahrung über Größe, Futtermenge, Fellpflege, Aktivität, Freundlichkeit, Eignung als Wachhund, sowie die Eignung zur Dressur mit der Community.


Wie es geht?

Wähle die Hunderasse deines Hundes aus der Datenbank (oben) aus und gebe je nach Verhalten deines Hundes mehr oder weniger Pfoten. Solltest du dich bereits auf dem richtigen Hundeprofil befinden, so kannst du gleich oben bewerten.

Für zusätzliche Informationen, Tipps und Anregungen kannst du gerne einen Kommentar schreiben.

Kommentare

Susann hat geschrieben:
06.01.2010 - 13:43 Uhr
Hi, Britta! Unser Bretone (kastrierter Rüde, 6 Jahre alt, nicht jagdlich geführt aber mit sehr viel Auslauf) bekommt pro Tag 200 Gramm Fleisch nebst frischem Gemüse bzw. Obst, Hüttenkäse, etwas Reis oder wahlweise Kartoffeln bzw. Nudeln. Gern auch hin und wieder ein gekochtes Ei sowie die üblichen kleinen Leckerli. Der Hund hat eine Grösse von 48 cm und wiegt zwischen 16 und 17 kg. Seine Superfigur zeigt uns, dass wir in der Ernährung alles richtig machen - und ohnehin ist es immer besser, einen Hund etwas "schlanker" zu halten, als ihn verfetten zu lassen. Hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.
LG, Susann
Britta hat geschrieben:
23.12.2009 - 15:47 Uhr
Wie viel Gramm braucht ein Bretone an Nassfuter(Dosen)
Anteil an dosenfuter und gekochten Reis.
Wer kann dazu etwas sagen .Wer hat Erfahrung mit Richtige Ernaerung bei dieser Rassehuendin Bretone.
Vielen Dank
Britta

Neuen Kommentar verfassen

Name
E-Mail Adresse
Dein Kommentar

Schlagwörter [Schlagwörter durch Komma trennen, z. B. "Schäferhund, Mops, Rottweiler"]
Wieviel ist 6 minus drei? [Sicherheitsfrage, Antwort bitte als ZAHL eingeben]

 


Hunde.de Blog & Twitter

Twitter Button Blog Button Twitter Button

Unsere Buchtipps

Kalender 2011 Brittany - Epagneul Breton Kalender 2011 Brittany - Epagneul...
Ein toller Wandkalender 2011 Gültig von Septem...
Stand: 09.02.2012

Detailansicht
L'Épagneul Breton
Stand: 09.02.2012

Detailansicht