Podenco Canario



auch bekannt als: Kanarischer Podenco

Stockmaß
zwischen 52 und 65 cm

Gewicht
bis zu 16 kg

Farben
Rottöne mit weiß

Funktion
Jagdhund

Gruppe
FCI-Nr. 5.7 / 329

Herkunft
Spanien





Bildergalerie


(1) - Hunderasse: Podenco Canario, Bildquelle: Jan Eduard
Bildquelle: (1) Jan Eduard

Wissenswertes zu dieser Hunderasse - Gib deine Stimme ab!

Größe
Futter
Fellpflege
Aktivität
Freundlichkeit
Eignung als Wachhund

Eignung für Dressur



Allgemein


Der athletisch gebaute, kanarische Podenco ist bekannt für seine vornehme und leichte Gangart. Zudem kann man aufgrund seiner sehr dünnen Haut den Rippenkorb und einige weitere Teile des Knochengerüstes erkennen. Das glatte und kurze Fell unterstützt das elegante Erscheinungsbild des Podenco Canario.

Charakter


Der sehr dynamische und leidenschaftliche Charakter dieses Hundes ist nicht für jedermann geeignet. Außerhalb der Wohnung ist er äußerst lebendig und nicht einfach zu Hand haben. Eine Anschaffung als Begleithund sollte gut überlegt sein.


Aktuelle Gewinnspiele




Bringt euer Wissen mit ein!

Ihr habt selber einen Hund? Dann wisst ihr mit Sicherheit Einiges über sein Verhalten und seine Gewohnheiten. Teilt eure Erfahrung über Größe, Futtermenge, Fellpflege, Aktivität, Freundlichkeit, Eignung als Wachhund, sowie die Eignung zur Dressur mit der Community.


Wie es geht?

Wählt die Hunderasse eures Hundes aus der Datenbank (oben) aus und gebt je nach Verhalten eures Hundes mehr oder weniger Pfoten. Solltet ihr euch bereits auf dem richtigen Hundeprofil befinden, so könnt ihr gleich oben bewerten.