Hüftdysplasie beim Hund

Die Krankheit ist leider nicht heilbar, mit Medikamenten und Operationen kann ihr Verlauf aber stark verlangsamt werden. Als Hundebesitzer sollte man darauf achten, den Hund nicht mit zu viel Sport zu belasten, ihn gesund zu ernähren und das Hüftgelenk nicht unnötig zu strapazieren. So kann eine Verschlimmerung der Krankheit vermieden werden.
Krankheiten & Symptome

Krankheiten & Symptome

Von Arthritis bis Zwingerhusten: Hier gibt es eine Auflistung der häufigsten Hundekrankheiten mit den jeweiligen Symptomen.
Arthritis

Arthritis

Arthritis ist eine entzündliche Gelenkerkrankung beim Hund, die zu starken Schmerzen und Bewegungsunlust führt.
Übergewicht

Übergewicht

Auch Hunde leiden an Übergewicht, eine der Hauptursachen für zahlreiche Gesundheitsprobleme.


Kommentare


Tanja Bathke- Müller schrieb am 08.11.2010 - 12:37 Uhr
unserem rüde gehen seit samastag die beine weg er bricht sehr viel . was kann das sein ? mache mir sehr grße sorgen