»  
  »  
  »  


schliessen

Hunderassen


Nutzt die Suchfunktion, um eine Hunderasse in unserer Hunderassen-Datenbank zu finden, oder wählt einen Anfangsbuchstaben: zum Beispiel "M" für "Mops". Auf den Unterseiten erfahrt ihr spannende Details zu den Hunderassen: Neben allgemeinen Informationen, auch Wissenswertes zum Charakter, zur Pflege oder zum Erscheinungsbild.


Suche nach Hunderasse:



Buchempfehlungen













Bringt euer Wissen mit ein!

Ihr habt selber einen Hund? Dann wisst ihr mit Sicherheit Einiges über sein Verhalten und seine Gewohnheiten. Teilt eure Erfahrung über Größe, Futtermenge, Fellpflege, Aktivität, Freundlichkeit, Eignung als Wachhund, sowie die Eignung zur Dressur mit der Community.


Wie es geht?

Wählt die Hunderasse eures Hundes aus der Datenbank (oben) aus und gebt je nach Verhalten eures Hundes mehr oder weniger Pfoten. Solltet ihr euch bereits auf dem richtigen Hundeprofil befinden, so könnt ihr gleich oben bewerten.

Für zusätzliche Informationen, Tipps und Anregungen könnt ihr zusätzlich einen Kommentar schreiben.

Kommentare


uschi weyland schrieb am 30.05.2010 - 16:26 Uhr
ich habe einen dobermann und er ist mein zweiter mein erster ist leider gestorben. für mich sind es die liebsten hunde und NUR anhänglich. leider besteht übe diese rasse eine schlechte meinung.
Layla Seenfeld schrieb am 30.05.2010 - 11:29 Uhr
Mein Hund ist viel zutraulicher als meine nachbarn dachten. Er bewacht uns bei allem was geht. Einmal da ging ich in die schule und 2 blöde jungs machten mich an wie ,,hey bleib da" oder ,,hau nich gleich ab" und mein hund bello bekam das mit schließlich hat er mich begleitet und lief auf die jungs zu biss sie ins schien und schlüsselbein und ich konnte fliehen
Hundetrainerin schrieb am 26.05.2010 - 18:22 Uhr
Hallo ich bin Hundtrainerin Lena Burke. Habt ihr einen neuen Welpen in eurem Haus? Ja? Dann würde ich euch gleich raten ihn in eine Hundeschule zu schicken. Wie wäre es denn in der Nähe von Berlin gäbe es einen guten. Am Rand von Deutschland habe ich zum Beispiel eine Hundeschule. Mein kleiner Hund Rex war nicht gut erzogen als ich ihn vom Tierheim geholt habe. Heute ist Rex 7 und ein guter braver als auch beschützender Hund. So habt ihr auch Zeit für etwas Wichtigeres als nur euren kleinen FRischling im Haus. Alles Liebe und herzlichste Grüße eure Hundetrainerin Lena Burke geboren 1976
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34