»  
  »  
  »  


schliessen

Hunderassen


Nutzt die Suchfunktion, um eine Hunderasse in unserer Hunderassen-Datenbank zu finden, oder wählt einen Anfangsbuchstaben: zum Beispiel "M" für "Mops". Auf den Unterseiten erfahrt ihr spannende Details zu den Hunderassen: Neben allgemeinen Informationen, auch Wissenswertes zum Charakter, zur Pflege oder zum Erscheinungsbild.


Suche nach Hunderasse:








Bringt euer Wissen mit ein!

Ihr habt selber einen Hund? Dann wisst ihr mit Sicherheit Einiges über sein Verhalten und seine Gewohnheiten. Teilt eure Erfahrung über Größe, Futtermenge, Fellpflege, Aktivität, Freundlichkeit, Eignung als Wachhund, sowie die Eignung zur Dressur mit der Community.


Wie es geht?

Wählt die Hunderasse eures Hundes aus der Datenbank (oben) aus und gebt je nach Verhalten eures Hundes mehr oder weniger Pfoten. Solltet ihr euch bereits auf dem richtigen Hundeprofil befinden, so könnt ihr gleich oben bewerten.

Für zusätzliche Informationen, Tipps und Anregungen könnt ihr zusätzlich einen Kommentar schreiben.

Kommentare


Claudia schrieb am 26.05.2010 - 18:08 Uhr
Ich habe einen Border Terrier man ist der süß. Ihr name ist trixie. Sie ist 2 jahre alt. Schreibt ein kommentar wenn ihr meint das trixie bestimmt lieb ist. Würde mich sehr freuen wenn leute die auch einen border terrier haben ein kommentar schreiben. Liebe Grüße eure Claudia aus Düsseldorf
Heidi schrieb am 11.04.2010 - 19:40 Uhr
Hallo,habe einen Brasilianischen Terrier,gibt es noch Jemanden,wo ein B.T hat.Der Brasilianischer Terrier ist ca.35-40cm gross,lebhaft,verschmusst,bellt gerne,kann man aber mit einer guten Erziehung reduzieren.Fellpflege gering aber im Winter frieren sie,da kein Unterfell.Der B.T liebt dafür den Sommer,Hitze macht ihm gar nichts aus.Der B.T istfür alles zu haben.
Stipsi schrieb am 29.03.2009 - 12:42 Uhr
Hallöchen!In meinen nachbardorf hat jemand Bendox Welpen.Hoffe das ich es richtig geschrieben hab.Hab noch nie von dieser "Rasse" gehört.Gibts hier jemanden der sie kennt und mir einen solchen Hund beschreiben kann?Sie sollen dem Ridgeback ähnlich sein, mehr weiß ich nicht.Danke