»  
  »  
  »  


schliessen

Hunderassen


Nutzt die Suchfunktion, um eine Hunderasse in unserer Hunderassen-Datenbank zu finden, oder wählt einen Anfangsbuchstaben: zum Beispiel "M" für "Mops". Auf den Unterseiten erfahrt ihr spannende Details zu den Hunderassen: Neben allgemeinen Informationen, auch Wissenswertes zum Charakter, zur Pflege oder zum Erscheinungsbild.


Suche nach Hunderasse:



Buchempfehlungen













Bringt euer Wissen mit ein!

Ihr habt selber einen Hund? Dann wisst ihr mit Sicherheit Einiges über sein Verhalten und seine Gewohnheiten. Teilt eure Erfahrung über Größe, Futtermenge, Fellpflege, Aktivität, Freundlichkeit, Eignung als Wachhund, sowie die Eignung zur Dressur mit der Community.


Wie es geht?

Wählt die Hunderasse eures Hundes aus der Datenbank (oben) aus und gebt je nach Verhalten eures Hundes mehr oder weniger Pfoten. Solltet ihr euch bereits auf dem richtigen Hundeprofil befinden, so könnt ihr gleich oben bewerten.

Für zusätzliche Informationen, Tipps und Anregungen könnt ihr zusätzlich einen Kommentar schreiben.

Kommentare


Jessica Klein schrieb am 25.05.2010 - 20:02 Uhr
Meine oma und mein opa haben einen hund. Er heißt Dencil. Manchmal raubt er uns den letzten nerv aber sonst merken wir das dencil und sehr gern hat und wir ihn auch. Er ist schon 7 Jahre und wir wünschen uns sehr das er noch älter wird aber so wie es mit seinen zuständen in letzter zeit aussieht...kann er wohl nicht mehr lange leben. Oh und meine Oma hat den namen Dencil von ,,Cosmo und Wanda, wenn elfen helfen" kennt ihr diese fernsehserie? Ich mag diese serie sie ist witzig. Timmy turners lehrer heißt DENCIL CROCKER und von ihm haben wir auch den namen unseres hundes.
Kerstin sommerfeldner schrieb am 25.05.2010 - 19:52 Uhr
Hallo.Ich bin Kerstin und bin 10 jahre alt.ich habe von meiner 32-jährigen mutti einen neuen hund bekommen.Es ist ein pudel und der name lautet Bessy.Gestern war meine freundin linn zu besuch und hat mir gesagt das sie auch einen bekommt und zwar einen langhaardackel.in 5 wochen ist es soweit da bekommt sie ihn.bin gespannt wie der dann ausíeht.hoffentlich ein lieber denn manche hunde die beisen ja
Lara Schülze schrieb am 25.05.2010 - 19:12 Uhr
Ich bin Lara und 13.Stellt euch vor mein erst 11 Monat alter Welpe hast gestern mein Handy kaputt gemacht.Der kleine Rüde Maxi hat es ins Maul genommen und in unseren kleinen Gartenteich geworfen weil ich so ein lauten klingelton habe und er dachte es is was anderes.Tja jetzt sind 150 euro den bach runter gegangen.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34