»  
  »  
  »  


schliessen

Hunderassen


Nutzt die Suchfunktion, um eine Hunderasse in unserer Hunderassen-Datenbank zu finden, oder wählt einen Anfangsbuchstaben: zum Beispiel "M" für "Mops". Auf den Unterseiten erfahrt ihr spannende Details zu den Hunderassen: Neben allgemeinen Informationen, auch Wissenswertes zum Charakter, zur Pflege oder zum Erscheinungsbild.


Suche nach Hunderasse:



Buchempfehlungen













Bringt euer Wissen mit ein!

Ihr habt selber einen Hund? Dann wisst ihr mit Sicherheit Einiges über sein Verhalten und seine Gewohnheiten. Teilt eure Erfahrung über Größe, Futtermenge, Fellpflege, Aktivität, Freundlichkeit, Eignung als Wachhund, sowie die Eignung zur Dressur mit der Community.


Wie es geht?

Wählt die Hunderasse eures Hundes aus der Datenbank (oben) aus und gebt je nach Verhalten eures Hundes mehr oder weniger Pfoten. Solltet ihr euch bereits auf dem richtigen Hundeprofil befinden, so könnt ihr gleich oben bewerten.

Für zusätzliche Informationen, Tipps und Anregungen könnt ihr zusätzlich einen Kommentar schreiben.

Kommentare


moppel schrieb am 26.04.2012 - 10:01 Uhr
Hunde brauchen Freiheit, man sollte Hunde niemals anleinen oder festbinden. Deswegen gehören Hunde auch nicht in die Stadt oder in eine Wohnung. Hunde gehören aufs Land wo sie sich frei bewegen können. Wir trinken auch gerne Milch doch wer würde auf die Idee kommen sich eine Kuh auf den Balkon zu stellen. Kein Mensch der wirklich Tiere liebt würde sich ein Haustier halten, ausser Fliegen und Spinnen-die fühlen sich wohl in einer Wohnung.
Robert schrieb am 15.04.2012 - 13:14 Uhr
Ich habe gemerkt, dass die Bilder oben zufällig ausgewählt werden. Wie heißt folgende Rasse:

Ganz links im Bild zu sehen, weißer Streifen von der Kopfoberseite der sich zur Schnauze hin zum Fleck ausbreitet. Wo die Augen liegen, befinden sich braune Flecken. Zwischen dem weiß und dem Braun, sieht man kurze, Schwarze Streifen. Über dem Braun, befindet sich ebenfalls schwarz.

Wisst ihr, um welche Rasse es sich handelt? Da ich den Namen der Rasse nicht kenne, ist es sehr schwer, diese Rasse im Internet zu finden.
lola schrieb am 17.08.2011 - 20:28 Uhr
ich bin auch 14 und wir haben einen goldenretriever :D aber ganz ehrlich, unsere emelie ist sowas von anstrengend -.- nach der schule mit dem hind raus wenn du gar keine lust hast. und abends das gleiche-.- mein vater arbeitet und meine mutte ist schon lange ernsthaft krank. ich würde mir das ernsthaft noch mal überlegen und villeicht zu einer ruhigeren rasse greifen. goldis sind zwar süß aber echt hibbelig xD
achja du solltest vllt. anfangen viel verantwortung zu zeigen. viel im haushalt zu machen...
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34