»  
  »  
  »  


schliessen

Hunderassen


Nutzt die Suchfunktion, um eine Hunderasse in unserer Hunderassen-Datenbank zu finden, oder wählt einen Anfangsbuchstaben: zum Beispiel "M" für "Mops". Auf den Unterseiten erfahrt ihr spannende Details zu den Hunderassen: Neben allgemeinen Informationen, auch Wissenswertes zum Charakter, zur Pflege oder zum Erscheinungsbild.


Suche nach Hunderasse:



Buchempfehlungen













Bringt euer Wissen mit ein!

Ihr habt selber einen Hund? Dann wisst ihr mit Sicherheit Einiges über sein Verhalten und seine Gewohnheiten. Teilt eure Erfahrung über Größe, Futtermenge, Fellpflege, Aktivität, Freundlichkeit, Eignung als Wachhund, sowie die Eignung zur Dressur mit der Community.


Wie es geht?

Wählt die Hunderasse eures Hundes aus der Datenbank (oben) aus und gebt je nach Verhalten eures Hundes mehr oder weniger Pfoten. Solltet ihr euch bereits auf dem richtigen Hundeprofil befinden, so könnt ihr gleich oben bewerten.

Für zusätzliche Informationen, Tipps und Anregungen könnt ihr zusätzlich einen Kommentar schreiben.

Kommentare


Conny schrieb am 05.09.2010 - 06:21 Uhr
Hallo an alle.
Wir haben einen Husky-Schäferhund-Mix. Er wird mittlerweile schon 13 und is soweit noch ganz fit. Hat kein HD oder sonst irgendwelche Gebrechen. Nur ein wenig Athrose und ein kräftiges, unregelmäßig schlagendes Herz. Aber ansonsten ist er kinderlieb (egal ob fremde oder unser Eigenes), ist hundeverträglich (ob Rüde oder Hündin is egal) und er mag Katzen, denn wir haben auch noch 2. Aber manchmal kommt eben der Huskydickschädel durch, zumindest war´s noch vor ein paar Jahren so. Dann hört er auf nichts. Jadttrieb - nein danke, nur Eichhörnchen will er von den Bäumen holen, er nagt diese an.=) aber ansonsten nur lieb, nett und einfach freundlich. Wenn er nich mehr sein wird, kommt definitiv ein Neuer. Aber was für eine Rasse,eventuell ein reinrassiger Husky, mal sehn.
Markus schrieb am 23.08.2010 - 18:05 Uhr
Hi alle zusammen grüßt euch, ich habe mal eine frage an euch Pfälzer ;) . Ich wohne in Thüringen-Sondershausen, und besitze einen Pit-Bull, da es in Thüringen kein Kampfhundegesetz oder besser gesagt Rasseliste usw. gibt
darf man sich jeden Hund halten.Nur jetzt mache ich in Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz Urlaub mit meiner Hündin für 3 Wochen ist das den erlaubt? Werde natürlichauch einen Maulkorb ihr anlegen.Ist nur auf Urlaub! KANN MIR JEMAND HELFEN BITTE Mit freundlichen Grüßen Markus (Sie ist eine ganz LIEBE, BLÖDE vorurteile KAMPFHUND ich sehe es, Sie liegt nur mit meiner 3 Jährigen Tochter jeden abend auf der Couch vorm schlafen gehen :).)
Maik schrieb am 22.08.2010 - 12:59 Uhr
Ich habe einen supersüßen Jackrussel namens Jacky.Sie ist total verspielt und aktiv.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34