»  
  »  
  »  


Krankheiten und Symptome

Mein Hund isst nichts mehr. Er hat Fieber und Durchfall. Sein Fell ist spröde und glanzlos.

Was ist los?

Hier ist eine Auflistung der häufigsten Hundekrankheiten mit den jeweiligen Symptomen:

Arthritis
Äußere Parasiten
Bindehautentzündung
Blasenschwäche
Hepatitis
Hüftdysplasie
Innere Parasiten
Leishmaniose
Leptospirose
Magendrehung
Parvovirose
Räude
Staupe
Tollwut
Übergewicht
Zahnstein
Zwingerhusten

Mehr zum Thema

Vorsorge beim Hund

Vorsorge

Bei Routineuntersuchungen am Hund werden unter anderem Krallen, Ohren, Augen, Zähne und Haut überprüft.
Mit dem Hund zum Tierarzt

Tierarzt

Im Ernstfall sollte stets ein Arzt zu Rate gezogen werden. Doch wie finde ich den richtigen Tierarzt für meinen Hund?
Impfbestimmungen beim Hund

Impfbestimmungen

Ob Staupe, Tollwut oder Hepatitis: Welche Impfungen muss mein Hund in Deutschland haben?


Kommentare


Tanja schrieb am 26.09.2012 - 18:50 Uhr
wir haben aus den letzten wurf unsere hündin noch einen welpen die seit ein paar wochen eine allergie aufweisst, pickel an beinen und bauch und am kopf und überall wo der ausschlag ist verliert sie auch fell. tierarzt meinte grasmilbenallergie und hat mittel dagegen verschrieben ausschlaf ist zwar etwas besser nicht mehr ganz so gerötet aber verteilt sich dafür vermuten nu futterallergie
Belinda schrieb am 16.09.2012 - 16:01 Uhr
@Kaufmann Marianne,
ich hoffe Ihr seit mittlerweile beim TA gewesen. Das ganze hört sich sehr nach einem Zeckenbiss an, das kann auch schon längere Zeit her sein. Der Hund braucht dringend Medikamente und dann auch ein Blutbild machen lassen um z.B. Anaplasmose o. ähnliches ausschliessen zu können.
mfG und gute Besserung, Belinda
Inge Henke schrieb am 14.09.2012 - 08:26 Uhr
14-jähriger Hovawart-Typ, weiblich. Krächzt wie Zunge nach hinten gerutscht, was könnte das sein? Manchmal geht es minutenlang tagaüber und auch nachts.

Schon mal Danke für eine Antwort.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30