»  
  »  
  »  


Krankheiten und Symptome

Mein Hund isst nichts mehr. Er hat Fieber und Durchfall. Sein Fell ist spröde und glanzlos.

Was ist los?

Hier ist eine Auflistung der häufigsten Hundekrankheiten mit den jeweiligen Symptomen:

Arthritis
Äußere Parasiten
Bindehautentzündung
Blasenschwäche
Hepatitis
Hüftdysplasie
Innere Parasiten
Leishmaniose
Leptospirose
Magendrehung
Parvovirose
Räude
Staupe
Tollwut
Übergewicht
Zahnstein
Zwingerhusten

Mehr zum Thema

Vorsorge beim Hund

Vorsorge

Bei Routineuntersuchungen am Hund werden unter anderem Krallen, Ohren, Augen, Zähne und Haut überprüft.
Mit dem Hund zum Tierarzt

Tierarzt

Im Ernstfall sollte stets ein Arzt zu Rate gezogen werden. Doch wie finde ich den richtigen Tierarzt für meinen Hund?
Impfbestimmungen beim Hund

Impfbestimmungen

Ob Staupe, Tollwut oder Hepatitis: Welche Impfungen muss mein Hund in Deutschland haben?


Kommentare


nadine schrieb am 11.08.2012 - 00:56 Uhr
Also sagt mal leute, lest ihr selber was ihr hier schreibt? Wie wärs denn mit tierarzt anstatt hier fragen zu stellen????? Wenn ein hund schon wochen nix isst oder heiss ist etc, was man hier alles liest, würde ich mit meinem tier mal schleunigst zum arzt gehen anstatt hier unqualifizierte fragen zu stellen
tanja schrieb am 10.08.2012 - 11:53 Uhr
meine 6 jährige hündin isst seit über 2 wochen nichts mehr
und jammert wenn sie raus zum pinkeln soll ich kann ihr zu essen geben was ich möchte sei es das billige oder das teure hundfutter oder kalbsleberwurst und und und das hat sie immer gegessen hat von euch jemand eine idee???
Birgit schrieb am 13.07.2012 - 22:27 Uhr
Meine 5jähr.Schäferhündin atmet zu schnell und hat eine ganz trockene Nase ,sie hatte normal Stuhlgang und hat normal gefressen und gesoffen ,wer kann mir sagen was sie ha Bitte helft mir!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30