»  
  »  
  »  


Krankheiten und Symptome

Mein Hund isst nichts mehr. Er hat Fieber und Durchfall. Sein Fell ist spröde und glanzlos.

Was ist los?

Hier ist eine Auflistung der häufigsten Hundekrankheiten mit den jeweiligen Symptomen:

Arthritis
Äußere Parasiten
Bindehautentzündung
Blasenschwäche
Hepatitis
Hüftdysplasie
Innere Parasiten
Leishmaniose
Leptospirose
Magendrehung
Parvovirose
Räude
Staupe
Tollwut
Übergewicht
Zahnstein
Zwingerhusten

Mehr zum Thema

Vorsorge beim Hund

Vorsorge

Bei Routineuntersuchungen am Hund werden unter anderem Krallen, Ohren, Augen, Zähne und Haut überprüft.
Mit dem Hund zum Tierarzt

Tierarzt

Im Ernstfall sollte stets ein Arzt zu Rate gezogen werden. Doch wie finde ich den richtigen Tierarzt für meinen Hund?
Impfbestimmungen beim Hund

Impfbestimmungen

Ob Staupe, Tollwut oder Hepatitis: Welche Impfungen muss mein Hund in Deutschland haben?


Kommentare


Birgit schrieb am 13.09.2011 - 21:27 Uhr
Mein Schäferhundmix, hat seit 3 Tagen Durchfall. Hab ihm Kartoffeln mit Möhrchen gekocht und püriert. Der Durchfall wurde etwas besser aber heute hat sie gebrochen und es hat wie verfault gerochen. Weiß nicht ob ich Schonkost weiter machen soll oder lieber mal nichts geben soll?
Roxana Bilawski schrieb am 10.09.2011 - 23:31 Uhr
Ich habe ein Halbjährigen Mops-Chiwawau Rüden. Es ging ibs jetzt alles gut aber vor einigen tage bekam er plötzlich husten und Würgereiz. der Tierarzt sagt es ist alles ok aber der husten geht nicht weck. Das is6t das einzigste symptom. ich habe jetzt zum ersten ma einen hund und habe schon angst um ihn also wenn ihr mir vieleicht helfen könnt macht das bitte ich würde mich freuen
Claudia Kirchartz schrieb am 18.07.2011 - 15:11 Uhr
Seit einiger Zeit hat mein Spinone Mix( weisshaarig)eine rote Haut, die Rute leuchtet richtig durch das Haar, sie rollt oft uber den Teppich und kratzt sich oft, ebenso hat sie ständig verfilzte Stellen im Fell und schreit ständig wenn ich diese kämmen will, ich muss diese herausschneiden.Ich habe immer morgens Trockenfutter, abend Nassfutter. Dann habe ich umgestellt auf Landfleisch, wollte ihr gutes und nach einiger Zeit fing es an. Zwischenzeitlich hatte sie im Urlaub einen Ohrinfekt und hat ca 6-7 Spritzen bekommen, diese Stellen waren dunkelrot. Vorab Danke MfG, C.Kirchartz
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30