»  
  »  
  »  


Krankheiten und Symptome

Mein Hund isst nichts mehr. Er hat Fieber und Durchfall. Sein Fell ist spröde und glanzlos.

Was ist los?

Hier ist eine Auflistung der häufigsten Hundekrankheiten mit den jeweiligen Symptomen:

Arthritis
Äußere Parasiten
Bindehautentzündung
Blasenschwäche
Hepatitis
Hüftdysplasie
Innere Parasiten
Leishmaniose
Leptospirose
Magendrehung
Parvovirose
Räude
Staupe
Tollwut
Übergewicht
Zahnstein
Zwingerhusten

Mehr zum Thema

Vorsorge beim Hund

Vorsorge

Bei Routineuntersuchungen am Hund werden unter anderem Krallen, Ohren, Augen, Zähne und Haut überprüft.
Mit dem Hund zum Tierarzt

Tierarzt

Im Ernstfall sollte stets ein Arzt zu Rate gezogen werden. Doch wie finde ich den richtigen Tierarzt für meinen Hund?
Impfbestimmungen beim Hund

Impfbestimmungen

Ob Staupe, Tollwut oder Hepatitis: Welche Impfungen muss mein Hund in Deutschland haben?


Kommentare


Angelika Funke schrieb am 13.02.2011 - 12:03 Uhr
Hallo, unser 1o jahre alter Westi bekommt unten am Bauch und an den Füßen schwarze Flecken und Warzen die er kratzt. Kann mir jemand helfen?
Wuschel schrieb am 18.01.2011 - 15:35 Uhr
Mein Hund würgt,röchelt beim atmen hat harten Bauch,will sich nicht legen.Ist teilnahmslos hat keine Lust gassi zu gehen.Was könnte die Ursache sein ?
Anna F: schrieb am 04.01.2011 - 16:43 Uhr
Mein Hund , der 5 jahre alt ist, kratzt sich sehr stark und oft am Tag. Wir waren auch schon oft beim Tierarzt der uns jedesmal Pipetten verschreibt, aber sie helfen nicht. ihr ganzer köper ist betroffen und sie hat kahle stellen und offene wunden. ich sorge mich sehr und weiß nichtmehr weiter, und meine eltern tun das auch. Hoffe auf hilfe , danke
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30