»  
  »  
  »  


Krankheiten und Symptome

Mein Hund isst nichts mehr. Er hat Fieber und Durchfall. Sein Fell ist spröde und glanzlos.

Was ist los?

Hier ist eine Auflistung der häufigsten Hundekrankheiten mit den jeweiligen Symptomen:

Arthritis
Äußere Parasiten
Bindehautentzündung
Blasenschwäche
Hepatitis
Hüftdysplasie
Innere Parasiten
Leishmaniose
Leptospirose
Magendrehung
Parvovirose
Räude
Staupe
Tollwut
Übergewicht
Zahnstein
Zwingerhusten

Mehr zum Thema

Vorsorge beim Hund

Vorsorge

Bei Routineuntersuchungen am Hund werden unter anderem Krallen, Ohren, Augen, Zähne und Haut überprüft.
Mit dem Hund zum Tierarzt

Tierarzt

Im Ernstfall sollte stets ein Arzt zu Rate gezogen werden. Doch wie finde ich den richtigen Tierarzt für meinen Hund?
Impfbestimmungen beim Hund

Impfbestimmungen

Ob Staupe, Tollwut oder Hepatitis: Welche Impfungen muss mein Hund in Deutschland haben?


Kommentare


Vivi schrieb am 26.10.2010 - 22:40 Uhr
Mein Hund ist 6 Jahrealt...Er ist seit 3 Tage kommisch...Er schläft den ganzen tag,und ist ab abends am Winseln.Was kann das sein??????
Gert schrieb am 26.10.2010 - 10:03 Uhr

Hallo

Mein Hund ist 13 Jahre alt.
Er frißt sehr wenig aber säuft laufend.
Ist das Altersbedingt ????
Danke für eine Antwort.
Christel schrieb am 30.09.2010 - 15:41 Uhr
Meiner 13-jährige Pudelhundin knicken plötzlich die Vorderbeine weg, sie kann nicht mehr aufrecht laufen, kippt andauernd um. Die Röntgenuntersuchzng der Wirbelsäule u. der Vorderextremitäten bei der Tierärztin hat nichts ergeben. Was könnte die Ursache sein?
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30