»  
  »  
  »  


Krankheiten und Symptome

Mein Hund isst nichts mehr. Er hat Fieber und Durchfall. Sein Fell ist spröde und glanzlos.

Was ist los?

Hier ist eine Auflistung der häufigsten Hundekrankheiten mit den jeweiligen Symptomen:

Arthritis
Äußere Parasiten
Bindehautentzündung
Blasenschwäche
Hepatitis
Hüftdysplasie
Innere Parasiten
Leishmaniose
Leptospirose
Magendrehung
Parvovirose
Räude
Staupe
Tollwut
Übergewicht
Zahnstein
Zwingerhusten

Mehr zum Thema

Vorsorge beim Hund

Vorsorge

Bei Routineuntersuchungen am Hund werden unter anderem Krallen, Ohren, Augen, Zähne und Haut überprüft.
Mit dem Hund zum Tierarzt

Tierarzt

Im Ernstfall sollte stets ein Arzt zu Rate gezogen werden. Doch wie finde ich den richtigen Tierarzt für meinen Hund?
Impfbestimmungen beim Hund

Impfbestimmungen

Ob Staupe, Tollwut oder Hepatitis: Welche Impfungen muss mein Hund in Deutschland haben?


Kommentare


Dieter Droste schrieb am 29.03.2010 - 11:25 Uhr
Unser Hund hat seit einer Woche stets eine trockene Nase,
d.h. sie ist nicht feucht und kühl, wenn man sie berührt.
Er frißt und läuft eigentlich wie gewohnt, ist aber
sehr müde und wirkt zeitweise apathisch. Können wir
einen Tipp bekommen. Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Droste
Susi schrieb am 11.03.2010 - 20:23 Uhr
Oh mein GoTT mein kater ist weg was tun?
Lena schrieb am 10.03.2010 - 11:54 Uhr
Mein Hund fisst seit gestern nichts mehr. Ist häufig am brechen. Ist sehr heiß. Die Augen sind trüb. Die Nase ist trocken. Und er zietert. Was kann das sein??
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30